inside
Presse
Kermi Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Hier finden Sie Pressemitteilungen der Kermi GmbH. Das gesamte Material steht Ihnen zur kostenfreien redaktionellen Verwendung zur Verfügung.

Über die Veröffentlichung unserer Produkte und allgemeinen Meldungen freuen wir uns sehr, ebenso über Belegexemplare.

Kermi Downloadcenter Presse

Downloadcenter Presse

Pressematerialen zu unseren Produkten

Duschdesign Pressemitteilungen

Duschdesign PR-Bilder

Pures Duschgefühl mit NICA

Duschdesign, Duschlösungen
Die Duschkabine NICA von Kermi sorgt für Klarheit. Denn jetzt gibt es die einzigartige Gleittür ganz pur ohne Wandprofil, aber mit dem unvergleichlichen NICA Gleittürkomfort.

Duschen unterm Dach

Duschdesign, Duschlösungen, Individualität
Ein Dachbad auszustatten erscheint auf den ersten Blick knifflig, denn oft sind Spezialanfertigungen nötig. Durch den Sonderservice KermiEXTRA ist das aber kein Problem. Im folgendem Beispiel ist unter der Dachschräge mit einer individuellen Kermi Sonderlösung ein XXL-Duschtraum entstanden, der keine Wünsche offenlässt.

Ein Bad, das sich wie Urlaub anfühlt...

Duschdesign, Duschlösungen, Barrierefreiheit
… ist gerade in Zeiten wie diesen eine Traumvorstellung. Mit Kermi wird das Wirklichkeit. Mit einer maßgeschneiderten, sehr modernen Duschlösung für eine luxuriöse Wellnessoase zuhause.

Wann ist eine Duschkabine barrierefrei?

Duschdesign, Duschlösungen, Barrierefreiheit
Die DIN-Norm 18040-2 legt in Deutschland fest, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit ein Badezimmer als barrierefrei gilt. Kermi erklärt, worauf bei der Planung einer barrierefreien Duschkabine nach gesetzlicher Norm geachtet werden muss.

Farbe im Bad als Orientierung

Duschdesign, Duschlösungen, Individualität
Farbliche Akzente im Badezimmer haben unterschiedliche Funktionen. Zum einen sind sie ein Ausdruck einer persönlichen Note im Badezimmer. Zum anderen können Sie aber auch als Orientierungshilfe dienen. Kermi erklärt das am Beispiel der Duschkabine NICA in edlem Schwarz Soft.

Eine Familiendusche die hält was sie verspricht

Duschdesign, Duschlösungen
Eine Familiendusche muss sehr robust sein und einem turbulenten Familienalltag über viele Jahre hinweg standhalten. Kermi Duschkabinen halten das locker aus, dank höchster Qualität „Made in Germany“.

Kleiner Raum, Dusche ganz groß

Duschdesign, Duschlösungen, Kleinraumlösungen
Auch im kleinen Bad eine komfortable Duschkabine unterzubringen, ohne viel Platz zu beanspruchen. Das klingt nach einer Herausforderung. Kermi zeigt an einem konkreten Beispiel wie das ganz einfach funktioniert.

Die maßgeschneiderte Duschkabine

Duschdesign, Duschlösungen, Individualität
Ein besonderer Badgrundriss erfordert eine besondere Duschkabine. Deshalb fertigt Kermi mit dem Sonderservice KermiEXTRA maßgeschneiderte Duschkabinen – je nach Einbausituation oder persönlichem Geschmack. Im folgenden Beispiel wurde an einer Vormauerung im Duschbereich die Duschkabine TUSCA individuell gestaltet.

Dusch-Luxus in der Badewanne

Duschdesign, Duschlösungen, Kleinraumlösungen
Auch in einer Badewanne lässt es sich komfortabel Duschen ohne dass Wasser nach draußen spritzt. Mit dem Badewannenaufsatz PASA XP von Kermi wird die Badewanne im Nullkommanichts zu einer luxuriösen Dusche mit purer Echtglas-Optik.

Die unsichtbare Duschkabine

Duschdesign, Duschlösungen, Individualität
Eine Duschkabine die so transparent ist, dass sie fast im Raumverschwindet. Das ist keine Zauberei, sondern Kermi. Und zudemkann man sich noch aussuchen, wie viel Spritzschutz man sichwünscht. Wie das geht? Eine Sonderlösung von Kermi macht es möglich.

Ansprechpartner Presse

Alexandra D'Ancicco

Ansprechpartner Duschdesign

Alexandra D'Ancicco

E-Mail